Interviewpartner*innen für Forschungsarbeit gesucht

Wer kann und möchte helfen?  Eine Kollegin sucht Interviewpartner*innen für ihre Abschlussarbeit:

"Mit meiner Forschung werden die Integrationskurse im Zusammenhang mit der transformativen Lerntheorie von Mezirow untersucht. Dabei werden unterschiedliche Aspekte beleuchtet, z.B. die Wirksamkeit im Zuge der Integration, Verbesserungsmöglichkeiten usw.

Die untersuchte Zielgruppe sind Flüchtlinge, insbesondere mit traumatischen Erfahrungen. BAMF bietet hier eine Weiterbildung. Wie wirksam ist diese? Stellung der DaZ-Lehrkräfte? 

Gesucht werden DaZ-LehrerInnen, die mit Flüchtlingen arbeiten. Interviews können persönlich oder über digitale Medien erfolgen. Fragen sind semistrukturiert mit Open End. Dabei soll eine tiefgründige Erforschung erfolgen. Auch Themen, welche durch die Fragen nicht angesprochen werden, können sehr gerne erläutert werden. 

Ich benötige 10 InterviewpartnerInnen, wobei die Zahl nicht fix ist. Am besten wäre eine Mischung aus männlich aus weiblich. Mit BAMF-Weiterbildung zur Trauma und ohne.  Vielen Dank im Voraus!

Herzlichst, Ivana Benyamin (benyamin@gmx.eu)"