Einladung zum bundesweiten Gesprächsforum

Liebe KollegInnen,

wir möchten uns bei euch und für eure Mitarbeit, euer Mitlesen, euer Interesse an unserer Arbeit und Beteiligung im vergangenen Jahr bedanken. Wir denken, dass es einige Themen (Corona, neu gewählte Bundesregierung) gibt, über die wir uns einmal wieder in einem Gespräch austauschen sollten.

Auch für Viele von uns gestalten sich die pandemiebedingten Konstellationen unserer Verdienstmöglichkeiten nicht immer einfach, erscheinen gar als Beschwerlichkeiten. Und dies, wo wir uns schon in Prä-Pandemiezeiten die Verbesserung unserer Arbeitsbedingungen zum Ziel gesetzt hatten!

Deshalb möchten wir euch hiermit herzlich zu einem Zoom-Gesprächsforum am Samstag, dem 20. November von 10 bis 13 Uhr einladen!

Wir denken dabei an einen offenen Austausch und würden uns freuen, euch begrüßen zu dürfen. Den Zugangslink erhaltet ihr nach Anmeldung unter info@dafdaz-lehrkraefte.de bis zum 14.11.2021.

 

Austausch-Inhalte:

- Lage durch Corona

- ZQ-BSK

- Berichte aus den Lokalgruppen

- Situation nach der Bundestagswahl

- Faktorisierung des Unterrichts für Festangestellte

- Agenda für das nächste Jahr

 

Seid aus dem SprecherInnenteam gegrüßt!

Lioba Geier, Clarissa Haziri-Hagner,  Claudia Liehr-Molwitz, Hedwig Schulte, Artur Sieg und Monika Strauß-Rolke