VHS Düsseldorf: Kommt die Honorarerhöhung?

Die Düsseldorfer VHS-Dozent*innen hatten sich bereits 2017 gegen Sparpläne der Stadt zur Wehr gesetzt und eine Angleichung der VHS-Honorare an den Integrationskurs gefordert.

Nun wird nach Angaben der NRZ (“Gewerkschaft will mehr Lohn für Düsseldorfer VHS-Lehrer” , 17.11.2018) die SPD einen Antrag bei der Stadt Düsseldorf einbringen, um höhere Honorare für die VHS-Dozent*innen zu erwirken. Ein Antrag der Linken zum gleichen Thema ist allerdings erst kürzlich gescheitert.

 

Wer die Kolleg*innen in Düsseldorf unterstützen möchte, kann den Düsseldorfer Fraktionen der regierenden Koalition aus SPD, Grünen und FDP noch einmal per E-Mail darlegen, warum die Honorare der VHS-Dozent*innen an der Integrationskurs angeglichen werden sollten. Eine mögliche Argumentationslinie steht auf Kreidefresser.org: "Warum 35 Euro nicht zu viel verlangt sind"


Zu erreichen sind sie Ratsfraktionen unter den folgenden Mail-Adressen: