Der Beitritt zum Bündnis DaF/DaZ-Lehrkräfte ist vollkommen kostenlos. Wir freuen uns auf neue Gesichter!


Das Bündnis DaF/DaZ-Lehrkräfte steht allen Lehrkräften offen, die sich über ihre Rechte informieren und für eine Verbesserung der Situation einsetzen möchten.


1. Du wirst Teil unseres Netzwerks und bist stets auf dem Laufenden durch...

  • den internen Newsletter
  • Kontakte vor Ort, z.B. über lokale Ansprechpersonen oder Stammtische
  • das bundesweite Mitgliederforum: Zugriff auf interne Informationen, Möglichkeit zum Austauschen und Kennenlernen
2. Du kannst politisch tätig werden, in größerem oder kleinerem Umfang, ganz nach Geschmack.
Wir stellen Erfahrungen und Ergebnisse unserer politischen Arbeit auf lokaler Ebene und auf Bundesebene bereit. Aber auch, wenn Du nicht so viel Zeit hast, gibt es viele kleine Dinge, die schon innerhalb von zehn Minuten umsetzbar sind.

3. Du unterstützt diejenigen, die sich für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen.
Je mehr wir sind, desto umfassender ist unser Informationsnetzwerk und desto stärker können wir auftreten.

Noch Fragen? Beantworten wir gerne.


Dezentrale Anmeldung

Die Aufnahme erfolgt in der Regel über eine lokale Kontaktperson. Du kannst diese direkt über die Vernetzungskarte anschreiben.

Sollte in Deiner Stadt noch keine Kontaktperson eingetragen sein, kannst Du dich hier zentral anmelden.