Termin des Bündnisses bei Trägerverbänden in Hannover

Ein Vertreter des Aktionsbündnisses DaF Hannover, das dem Bündnis DaF/DaZ-Lehrkräfte angehört, war am 11. Februar beim Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsens zu Gast, wo er an einem Gespräch mit Berbel Unruh, der Direktorin des niedersächsischen VHS-Landesverbandes, und Prof. Dr. Gerhard Wegner, dem Vorsitzenden des Niedersächsischen Bundes für freie Erwachsenenbildung e.V. (nbeb), teilnahm.

In dem sehr freundlichen, offenen und produktiven Gespräch berichtete der Bündnis-Vertreter über die prekäre Lage der Lehrkräfte und die Aktivitäten des Bündnisses. In diesem Zusammenhang wurde auch die Bündnis-Petition "Gebt der Weiter- und Erwachsenenbildung eine Zukunft!" thematisiert. Im weiterem Verlauf des Gesprächs wurde darüber diskutiert, wo Gemeinsamkeiten bestehen und auf welche Weise die Träger und Lehrkräfte zusammenarbeiten könnten, um einige Ziele, vor allem eine bessere Finanzierung der Erwachsenenbildung, zu erreichen.

(as)