Weihnachtsgrüße

Für viele von uns war es wieder ein Jahr mit besonderen Anforderungen und Erschwernissen in der täglichen Arbeit.  Online- oder Präsenzunterricht, viele Vertretungen oder ausfallende Kurse:  Flexibilität und grundlegender Optimismus waren angesagt. Wir alle  können auf unsere Leistungen stolz sein.

Das Bündnis DaF/DaZ-Lehrkräfte hat zusammengehalten, das Bündnis hat sich erfolgreich  an politische Institutionen gewandt und z. B. wesentlich dazu beigetragen, die Erhöhung auf 41 € oder die Verlängerung der ZQ BSK zu erreichen. Wir erlauben uns in diesem Zusammenhang an unser Motto zu erinnern: "Nur gemeinsam sind wir stark und können etwas erreichen!" Unser Bündnis ist für alle offen und lebt von eurem Engagement.

 

Das SprecherInnenteam das Bündnisses wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest bzw. schöne Feiertage und erholsame Ferien.