Was ist dein Beitrag als Selbstständige/r zu Wirtschaft und Gesellschaft?

Der VGSD, mit dem unser Bündnis eng zusammenarbeitet, hat einen Aufruf gestartet, in dem er die Selbstständigen darum bittet, von ihrem Beitrag zu Gesellschaft und Wirtschaft zu erzählen. Das Sprecherteam des Bündnisses unterstützt diesen Aufruf und bittet die Kolleg*innen, sich zu beteiligen.

 

"Du arbeitest an einem Brennpunktthema? Dann melde dich bei uns!

Unsere Reihe soll daher die Selbstständigen in den Fokus rücken, deren Geschäftsmodell sich zum Beispiel mit einem der folgenden Punkten auseinandersetzt:

 

- Dekarbonisierung, Transformation der Energieversorgung

- Integration von Migranten und Migrantinnen

- Digitalisierung, Ersetzen bürokratischer Abläufe durch digitale Prozesse

- Sicherstellung der Gesundheitsversorgung und Pflege

- Hilfe bei Anpassung von Organisationen an veränderte, wirtschaftliche und technische Umstände

 

Wenn du in einem dieser oder einem anderen für Wirtschaft und Gesellschaft einen Beitrag leistest, dann schreibe es auf und teile es mit uns! Warum? Um dir selbst und uns allen zu zeigen, wie wichtig dein Einsatz als Selbstständige/r ist. Um uns und der Öffentlichkeit die Bedeutung der (Solo-)Selbstständigen zu verdeutlichen. Um anderen zu zeigen, warum Deutschland dich und uns braucht."

(as/vgsd)