Infoheft Urlaubsentgelt - Stand April 2018

Hast du Geld zu verschenken? Nein? Viele Honorarlehrkräfte tun genau das, und zwar seit Jahren. Denn viele wissen nicht, dass sie unter bestimmten Voraussetzungen einen Anspruch auf jährliches Urlaubsentgelt haben. Dieses Infoheft soll dazu ermutigen, den Anspruch einzufordern. Es liegt nun in zweiter Fassung vom April 2018 vor. Bitte beachtet: Wir können keine rechtverbindlichen Auskünfte geben.

Weiterführende Links:   Mehr rechtliche Tipps   I   Mehr Material für die Arbeit vor Ort

 

Infoheft Urlaubsentgelt, 2. Fassung / April 2018

Download
Infoheft Urlaubsentgelt - April 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.4 KB

 

Druckanleitung

  • Die Datei öffnen. Menüpunkt „Datei“ > „Drucken“
  • „Eigenschaften“ > „Seite einrichten“
  • unter „Seitenlayout“ nach rechts scrollen, „Broschüre“ auswählen
  • Drucken! Die Seiten werden nun in der Reihenfolge als A5-Heft gedruckt, das nur noch in der Mitte gefaltet und zusammengeheftet werden muss. Aufgrund der Größe am besten mit einem großen Tacker im Copyshop oder mit einem Handheftgerät.

Kontakt

  • Bündnis DaF/DaZ-Lehrkräfte: info@dafdaz-lehrkraefte.de. Wir freuen uns über eine Nachricht, wenn es weitere Erfahrungen oder Informationen zum Thema Urlaubsentgelt gibt. Auf Anfrage ist auch das Word-Dokument verfügbar, zum Beispiel zum Eintragen einer lokalen Kontaktadresse auf der zweiten Seite.
  • Lokale Initiativgruppen: Alle im Infoheft genannten Gruppen können über die Vernetzungskarte direkt kontaktiert werden.

Mehr rechtliche Details: Ratgeber von ver.di

Das Infoheft konzentriert sich auf die praktische Seite der Antragstellung. Für alle Details zu den rechtlichen Einzelbestimmungen ist das mediafon von ver.di empfehlenswert.